Ein absolutes Highlight in Bruchköbel 2019 und Ausnahmezustand in Rossdorf großes Fest zum 100-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Rossdorf. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten die mit Ihrem unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass dieses Fest so großartig wurde.

Den Anfang machte die Großübung der Feuerwehren. Nach erfolgreicher Übung wurde im Festzelt auf der Klosterwiese gefeiert. Mit dabei auch unser Daniel Weber - Bürgermeister für Bruchköbel, und Bürgermeister Günter Maibach.
Volksfeststimmung am nächsten Tag beim Aufstellen des Festbaumes für das Jubiläum 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Roßdorf. Zusammen mit den Kameraden aus St. Andrä Wördern wurde der Festbaum gekonnt in Stellung gebracht! Unter den Zuschauern waren natürlich auch MdL Max Schad, sowie Vertreter der CDU Daniel Weber, Günter Maibach, Ingrid Cammerzell, Guido Rötzler, Ralf Spachovsky und SPD Norbert Viehmann.
Ein weiterer Höhepunkt des Jubiläums 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Roßdorf konnte heute mit dem Festzug gefeiert werden. Über 1000 Teilnehmer in 60 Zugnummern zogen durch Roßdorf, vorbei an zahlreichen Schaulustigen. Im voll besetzten Festzelt an der Klosterwiese spielten danach noch die beteiligten Musikkapellen auf! Als Ehrengäste dabei waren Max Schad, MdL, Hugo Klein, Stadtverordnetenvorsteher Guido Rötzler, Bürgermeister Günter Maibach, 1. Stadträtin Ingrid Cammerzell und natürlich der Schirmherr Landrat Thorsten Stolz und Landrat a.D. Karl Eyerkaufer! Auch unser CDU-Bürgermeisterkandidat Daniel Weber ließ sich von dem Spektakel begeistern.