2. CDU-LIVE-FORUM 15.10.218

Interessante Gespräche beim 2ten Live-Forum der CDU Bruchköbel in der Gut Stubb. Viele Themen wurden angesprochen, von Innenstadt, über Verkehr, Radwege, Fliegerhorst bis zu Parksituationen in den Ortsteilen. Wir bedanken uns für die Anregungen und offenen Dialoge. Wir werden die angesprochenen Dinge gerne aufnehmen und weiter verfolgen, um dann beim nächsten Forum wieder daran anzuknüpfen.

1. CDU-LIVE-Forum 05.03.2018

(Brk.-) Am 05.03.2018 fand das erste CDU-Live Forum im Bürgerhaus Bruchköbel statt. Die CDU Bruchköbel möchte neue Wege des persönlichen offenen Dialogs gehen und hat dieses Forum gestartet. Guter Besuch am ersten Abend. Sehr erfreulich war, nicht nur Mitglieder fanden den Weg in den kleinen Hochzeitssaal sondern auch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Der Vorstand der CDU und Bürgermeister Günter Maibach erlebten eine rege, offene direkte Diskussion über verschiedene Themen. Wobei natürlich die Innenstadtentwicklung oder auch die Jugendarbeit sich als besonders wichtig herausstellten. Bürgermeister Günter Maibach und der Vorsitzende Thomas Sliwka gaben erklärende Auskünfte und Informationen zu den angesprochenen Themen. Ebenso kamen einige Anregungen aus den Reihen der Besucher die gerne aufgenommen wurden. Alles in allem sehr interessante Dialoge und Gespräche in einem kollektiven Miteinander. Zum Schluss waren sich alle in der Runde einig, dass diese Veranstaltung in jedem Fall wiederholt werden muss. Fazit für die CDU Bruchköbel : Das CDU-Live Forum war ein sehr guter Gedanke, zeigt doch die erste Veranstaltung, dass das Bedürfnis nach persönlichem offenen Dialog vorhanden ist, Grund genug für uns dies als festes Element zu etablieren und weiter zu entwickeln. Wir freuen uns auf das nächste CDU-Live Forum. Wir werden bis dahin die angesprochenen Schwerpunkte aufnehmen und entsprechend vorbereiten, so der stellvertretende Vorsitzende und Mitgliederbeauftragte Ralf Spachovsky.